Schliessen

WER BIN ICH UND WER BIST DU

Wir entern die Schauspiel-Bühne! 4 - 6 Jahre


Dieser Kurs konzentriert sich auf die spielerische Einführung in das Bühnenschauspiel. Gefördert werden Teamplay, Körperbewusstsein, Konzentration und Selbstbewusstsein. Sechs Termine Theaterspiel und sechs Termine Kindertanz/bewegung und Körpersprache.

 




 

Die einzelnen Termine:

 

Tanz & Bewegung:

 

  • Wer bin ich & Wer bist Du Wir tanzen im Kreis und aus dem Kreis heraus…

  • Was kann ich & Was kannst Du Wir tanzen wie die Tiere dieser Welt, wild und zart, laut und leise, schnell und schleichend durch den Raum…
  • Was kann mein Körper Wir tanzen mit den Füßen, mit den Händen, tanzen klein und tanzen groß, rollen, hüpfen, laufen… Wir experimentieren mit unseren Bewegungen
  • Was erzählt mein Körper Wir gehen auf eine kleine Reise durch die Welt der Gefühle und Stimmungen…
  • Ich traue mich & vertraue dir Wir spielen zu zweit oder zu dritt mit unserem Körpergewicht, Anspannung und Entspannung, Halten und Loslassen…
  • Wir tanzen ein eigenes Stück Wir nutzen alle Bewegungselemente und entwerfen gemeinsam einen eigenen kleinen Tanz…

 

Theaterspiel:

 

  • Wie geht es dir & wie geht es mir Wir erforschen den Ausdruck unserer Emotionen. Was mache ich, wenn ich wütend bin, wie sehe ich traurig aus – hüpfe ich, wenn ich fröhlich bin?
  • Was kann meine Stimme Wir flüstern, wir plappern, wir atmen, wir schreien und manchmal sind wir auch ganz still....
  • Ich und Du Zu zweit kann man vieles schaffen, aber zuerst muss man sich kennenlernen - wir spielen zu zweit und werden dabei ein gutes Team.
  • Ich und die Gruppe Wir spielen in der großen Gruppe, einer führt an, die anderen machen nach und vielleicht merkt man irgendwann nicht mehr, wer eigentlich der Anführer ist.
  • Phantasiespiele Wir verwandeln Dinge, die wir kennen, in Phantasie-Figuren und erwecken sie zum Leben.
  • Wir erfinden unsere eigene Geschichte Mit Kostümen verwandeln wir uns in andere Rollen und spielen dann unser eigenes Stück.
  • 12er-Karte: € 160,-


JETZT SCHNUPPERN !

Der SchauSpielgarten stellt sich vor! Alle interessierten Eltern und Kindern ab 3 Jahre sind herzlich eingeladen. Kleine Schnupperstunden zeigen SchauSpielgarten "live" mit viel Musik, Spaß und ersten Theaterspielen.

 

Momentan sind keine Kurs in Planung.